Fußballkommentar Arsenal Bayern München: Umgekehrte Position. (Arsenal – Bayern München, 2:00 Uhr, 10. April, Viertelfinal-Hinspiel der Champions League) Arsenal ist die „obere Tür“ dieses Spiels, eine Umkehrung der Position im Vergleich zu vor sieben Jahren.
Bekannte Gegner haben nun die Möglichkeit, sich in Europas größter Arena wieder zu treffen und um ein Ticket für das Halbfinale zu kämpfen. Arsenal empfängt Bayern München im Emirates Stadium als Top-Team der Premier League und diese neue Position macht dies zum besten Anlass, sich für die Demütigungen der Vergangenheit zu revanchieren.
Arsenal – Bayern München, zwei bekannte Gegner, aber ihre Positionen haben sich geändert
Der Ärger in der Achtelrunde hat für Arsenal endlich ein Ende, die Saison 2009/10 war die letzte Saison in der Ära von Arsene Wenger. Arsenal erreichte das Viertelfinale der Champions League und es dauerte 14 Jahre, bis sie es erneut schafften. jetzt unter der Leitung von Mikel Arteta. Der Gegner, den Arsenal besiegte, war wie vor 14 Jahren ebenfalls Porto, doch die „Gunners“ mussten sich im Elfmeterschießen auf David Raya verlassen, um weiterzukommen.
Die Atmosphäre im Emirates war in den letzten Tagen sehr aufregend. Mit einem 3:0-Sieg über Brighton hat Arsenal die letzten 10/11 Runden in der Premier League gewonnen, blieb vier Mal in Folge ohne Gegentreffer, hat die beste Verteidigung des Landes und belegte den ersten Platz in der Tabelle, nachdem Liverpool gegen MU geschlagen wurde. ziehen. Bei Emirates hat Arsenal eine Siegesserie von sechs aufeinanderfolgenden Spielen in allen Wettbewerben hinter sich, ganz zu schweigen davon, dass sie im C1 Cup alle vier Spiele zu Hause gewonnen haben, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren.
Natürlich wird Arsenal nicht subjektiv sein, denn heute Abend wird ein bekannter, starker Gegner zu Gast sein. Bayern München ist für Arsenal-Fans seit vielen Jahren ein bekannter Albtraum. Bei den letzten vier Begegnungen im Europapokal-Stadion gewann Bayern München drei und verlor nur eines, mit einem Gesamtergebnis von 15:5. Als die Bayern das letzte Mal im Emirates spielten, ließen sie Arsenal im März 2017 im Rückspiel der Achtelrunde mit 1:5 verlieren.
Arsenal greift umfassend an und hat im C1 Cup eine perfekte Bilanz im Emirates-Heimstadion
Was die einzelnen Verteidiger der „Gunners“ betrifft, so ist der bekannte Albtraum Harry Kane, ein starker Kandidat für den europäischen Goldenen Schuh 2023/24 mit 32 Toren in der Bundesliga . Mit 14 Toren in 19 Derbys im Norden Londons ist Arsenal nach Leicester City und Everton Kanes drittliebster Gegner in seiner Karriere. Von der Saison 2014/15 bis zur letzten Saison erzielte Kane in der Premier League immer ein Tor gegen Arsenal.
Da das Ziel, den Bundesligatitel zu gewinnen, fast unerreichbar ist, wird Bayern München seine ganze Aufmerksamkeit auf die Champions League richten, nachdem man in der Vorrunde beinahe gegen Lazio Rom ausgeschieden wäre. Das Viertelfinale ist ein schwieriges Rennen für die Bayern, da sie in drei aufeinanderfolgenden Saisons in dieser Runde ausgeschieden sind und das aktuelle Arsenal sehr stark geworden ist, während die Bayern einen Rückgang erlebt haben.
Trainer Thomas Tuchel und seine neuen Schüler blieben in den letzten zwölf Spielen in allen Wettbewerben 1/12 ohne Gegentreffer, und die Rückkehr des Mittelfeldspielers Dayot Upamecano nach einer Sperre sorgte nicht für Ruhe, nachdem sein eigener Fehler im Hinspiel von Lazio zum Elfmeterschießen führte Runde 1/8. Die gute Nachricht für Tuchel ist, dass Manuel Neuer, Kingsley Coman, Leroy Sané, Noussair Mazraoui und Alex Pavlović in den letzten Tagen alle wieder zum Training zurückgekehrt sind, sodass Bayern mit Sicherheit nur auf Sacha Boey und Bouna Sarr verzichten muss.
Die Bayern verteidigten sehr schlecht und konnten sich nur darauf verlassen, dass Kane Tore schießt
Auf Seiten des FC Arsenal fällt Jurrien Timber seit Saisonbeginn aus und wird der einzige Ausfall der „Gunners“ sein. Bukayo Saka zeigte in den letzten Spielen Anzeichen von leichten Schmerzen, hat aber nach dem Sieg über Brighton normal trainiert. Sein Auftritt wird sehr wichtig sein, um die Bedrohung durch das Stürmerspiel von Alphonso Davies für die Bayern zu verringern.
Angesichts der aktuellen Stärke von Arsenal wäre es nicht verwunderlich, wenn sie zu Hause gewinnen und möglicherweise sogar bis zu drei Tore erzielen würden. Aber die Bayern haben Kane in einer Mannschaft, die selten scheitert. Die Bayern werden hoffen, mindestens ein Tor im Emirates zu erzielen, bevor sie das Spiel wieder in die Allianz Arena verlegen.
Wahrscheinliche Teams:
Arsenal: Raya; White, Saliba, Gabriel, Tomiyasu; Odegaard, Jorginho, Rice; Saka, Havertz, Martinelli.
Bayern Munich: Neuer; Kimmich, Upamecano, Kim Min Jae, Davies; Goretzka, Laimer; Sane, Musiala, Gnabry; Kane.